Red Snapper. Bäh. Fisch kann ich nicht, es ist schade ums Geld.
Aber der Tomatensalat (eigene Ernte) war lecker:
Red Snapper. Bäh. Fisch kann ich nicht, es ist schade ums Geld.
Aber der Tomatensalat (eigene Ernte) war lecker:
Wie beim Beeren-Crumble.
Wir waren auf dem Rückweg von einer Ausfahrt und hatten Hunger. Mir fiel das Restaurant in Hirschsprung ein, ich hatte einige Jahre ein paar Kilometer weiter gelebt und hatte nicht die allerbeste Erinnerung. Egal. Ausprobiert.
Von außen sah alles aus wie immer, ein bisserl neue Farbe vielleicht. Die Gaststube erkannte ich auch wieder, nun gut. Oh, ein Wintergarten, der ist neu, die Einrichtung ganz passabel. Das Wetter war ok, wir setzten uns nach draussen uns ließen uns die Karte bringen.
Die Karte war gründlichst überarbeitet worden, da war nichts mehr vom 0815 früherer Zeiten. Hui. Reichlich Wildgerichte, Fischgerichte und andere Leckereien. Mein geliebtes „Rachemod“ war aber noch auf der Karte :).
Wir aßen gut und reichlich. Ich nehme ja immer gerne den Wiener Schnitzel, wenn der gut gemacht wurde passt auch alles andere… So war es. Die Begleitung war auch zufrieden. Die Preise sind ok, sie entsprechen der Qualität.
Auch wenn das Ambiente auf dem Land manchmal etwas mehr Frische vertragen mag – die Küche hat sich weiter entwickelt.
Update, 22. Juli 2020
Draussen auf der Terrasse gegessen, die Bedienung war freundlich und flott. Die Begleitung hatte Kalbsleber mit Apfel-Zwiebelgemüse und Kartoffelpüree und war zufrieden.
Ich hatte die Filetpfanne „Ladenmühle“ bestellt, also Schweinemedaillons auf Rahm-Champignons mit Käse gratiniert dazu ein Salatbukett und anstatt der Herzoginkartoffeln hatte ich Pommes ausgewählt. Hm, die Pommes waren nicht mehr ganz warm und das überbacken mit Käse hätte nicht sein gemusst, die Rahm-Champignons waren lecker und das Filet war auf den Punkt. Das Salatbukett war mir etwas zu rustikal, die Gurkenscheiben fingerdick und die Tomaten geviertelt war dann doch etwas einfach. Insgesamt solide Hausmannskost die ihr Geld wert ist. Nur das ein Espresso in dann fastleeren Kaffeetassen serviert wird, das ist dann doch schon sehr frühe Neunziger. In der Metro bekommt man einfache Espressotassen im Sechserpack für 8 Euro…
Hotel & Restaurant Ladenmühle
Bielatalstr. 1, 01773 Altenberg OT Hirschsprung
2016: 4/5
2020: 3/5
Ein Ausflug ins Grüne. Das Georgenfelder Hochmoor liegt zwischen Altenberg und Zinnfeld und ist ganz gut zu begehen, die Wege sind stabil. Nur wenn 2 Personen aneinander vorbei wollen wird’s wackelig…