Prag – Grand Café Orient

An einem klein Platz befindet sich in der ersten Etage das Grand Café Orient. Man hätte auch unten auf dem Platz sitzen können, es war uns aber zu warm, wir hofften auf Abkühlung. Wir fanden problemlos einen Platz, das Café war moderat besucht. Wir schauten uns um, die Optik war schon toll -an der der ein oder anderen Stelle war der Lack ab aber das nahm dem Charme nichts.

Nach einer ganzen Weile erschien ein Kellner und fragte nach den Wünschen. Wir bestellten kalte Getränke und Kuchen bzw. Torte. Die hausgemachte Limonade war lecker, die Kubisten-Torte mundete auch (im gleichen Haus gibt es eine Ausstellung zum Kubismus), die Schwarzwälder-Kirsch-Variante war nicht meines, die Sahne war eher eine Creme und ziemlich mächtig. Aber ok war halt nicht mein Geschmack.

Laut Karte wurde auch Frühstück angeboten, das probieren wir ein anderes mal aus. Es gab auch warme Speisen die an uns vorbei getragen wurden, diese sahen zumindest schmackhaft aus.

Die Bedienung war etwas schnöselig, da fühlte man sich gleich an Wiener Kaffeehäuser erinnert. Wir gaben für Kuchen und reichlich Erfrischungsgetränke knapp 25 € aus.

Grand Cafe Orient 1st floor

Ovocný trh 19
110 00 Praha 1

www.grandcafeorient.cz

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert