Tellermitte.de

Auf der Suche nach Flußkrebsen bin ich auf die Seite von Teller-Mitte aus Hamburg gelangt. Das Sortiment geht über den Fleischversand hinaus und hat eben auch Fisch und Meeresfrüchte im Angebot. Ich bin ja ein großer Fan von Schalentieren und habe mich gefreut das auch da eine Auswahl existiert.

Bestellung & Lieferung

Ich suchte eine Weile herum und bestellte Flusskrebse, Doraden, Babyoctopus, Garnelen in Tempurateig, etwas Lammhack. Ahja, und ein kapitales Suppenhuhn fand auch noch seinen Weg in den Einkaufswagen.

Mein Einkauf lag über einer Grenze, ich glaube es waren 49€, Versandkosten fielen keine an. Neben den üblichen Verdächtigen wie Paypal und diversen Kreditkarten kann man auch per Apple und Google-Pay sowie Maestro bezahlen. Ich konnte mir einen Liefertag aussuchen und entschied mich für einen Freitag. Die Lieferzeit liegt immer zwischen 8 und 13 Uhr. Die Lieferung erfolgte per General Overnight, Zustellung innerhalb 24 Stunden nach dem Versenden.

Soviel zur Theorie. Die Ware wurde in ein mit Trockeneis gekühlten Styroporkisten geliefert. Alle Produkte waren knüppelhart gefroren, das war nichts nur in der Nähe von angetaut. Sehr gut, da hatte ich bei anderen Anbieter schon mehr Stress.

Dorade

Die Kosten

Ich habe insgesamt 76,41€ inkl. Versand bezahlt. Aus meiner Sicht ok, zumal ich gerade

Fazit

Ein endgültiges Fazit kann ich erst ziehen wenn ich die Produkte verarbeitet habe. Von der Auswahl, dem Bestellablauf und ganz speziell von der Lieferung her bin ich sehr zufrieden. Gerade auch die nicht überall erhältlichen Produkte gefallen mir gut.

Fortsetzung folgt.

Lammhack

Flusskrebse

2 Kommentare
  1. Liisa
    Liisa sagte:

    Danke für diese Berichte! Sehr interessant und hilfreich mal von jemand Vertrauenswürdigem zu hören, was es da so gibt und wie das abläuft und wie die Qualität der Produkte dann ist. Bin schon gespannt, was Du nach der Verarbeitung zu berichten haben wirst.

    Antworten
    • Spontiv
      Spontiv sagte:

      Ich probiere schon gerne etwas aus und freue mich wenn andere Menschen davon auch etwas haben. Und wenn es nur das “nichtmachen” einer Erfahrung bedeutet.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert