Dresden: Hans im Glück

Das Kind Der junge Herr wollte Burger essen und schleifte mich zu Hans im Glück. Der Laden hat durchaus ein interessantes Einrichtungskonzept das sich aber scheinbar an sehr dünnen und kleinen Menschen orientiert. Wir hatten zu tun um zu unserem Tischlein zu gelangen.

Die Karte beinhaltet Burger aller Art, die Qualität der Speisen war gut – da gab es nichts zu meckern. Die Pommes waren heiß, kross und in der Mitte weich – das hat Seltenheitswert! Wenn der Platz auf und rund um den Tisch nicht so furchtbar beengt wäre könnte ich mir durchaus vorstellen öfters dort zu essen.

Nachtrag 05.06.2022

Wir hatten vegan lebende Gäste zu Besuch und wollten uns nicht über Gebühr mit einer entsprechenden Restaurant-Besuche beschäftigen und landeten im Hans im Glück. Die Speisekarte hält sowohl für Veganer als auch für Vegetarischer mittlerweile ein eigenständiges Angebot bereit das über die anderswo üblichen Feigenblattangebote hinausgeht. Das soll hier deutlich hervorhoben sein.

Das Restaurant war knackig voll und gefühlt auch etwas in die Jahre gekommen, die Deko-Birkenstämme am Tisch wackelten teils bedrohlich. Das Essen war ok, nichts besonderes besonders die Pommes könnten leckerer sein.

 

Hans im Glück Dresden

Altmarkt 24, 01067 Dresden

Website